• Die Homepage: Das Schaufenster Ihres Unternehmens

    Die Homepage: Das Schaufenster Ihres Unternehmens

    Kaum ein anderes Medium bringt Ihnen kostengünstig und langfristig Erfolg wie das Internet. Ein beeindruckender Internetauftritt ist unverzichtbar.

  • Wiedererkennung: Die Corporate Identity

    Wiedererkennung: Die Corporate Identity

    Ihre Drucksachen wie Visitenkarten und Briefbögen werden mit einem aussagekräftigen Logo zum Hingucker. Die Homepage sollte dieser Erkennbarkeit folgen.

  • Soziale Netzwerke: In Kontakt bleiben

    Soziale Netzwerke: In Kontakt bleiben

    Immer mehr verwenden Organisationen und Private soziale Netzwerke, um in Kontakt zu bleiben. Weshalb sollte das für Ihre Firma anders sein?

  • Einkaufen leicht gemacht: Der Shop

    Einkaufen leicht gemacht: Der Shop

    Das Internet wird immer mehr zum grössten Kaufhaus der Welt! Mit einem eigenen Shop können Sie sich mit geringen Kosten an diesem Trend beteiligen.

  • Suchmaschinen-Optimierung: Wie Sie gefunden werden

    Suchmaschinen-Optimierung: Wie Sie gefunden werden

    Eine Homepage ist nur soviel wert, wie sie auch gefunden wird. Mit geeigneten Strategien verbessern Sie ihre Platzierung und die Besucherzahlen.

  • Traffic, Traffic, Traffic... Besucherströme sind Ihre wertvollste Grundlage.

    Traffic, Traffic, Traffic... Besucherströme sind Ihre wertvollste Grundlage.

    Die Anzahl Besucher entscheidet über den Erfolg Ihrer Webseite. Nur mit dieser Grundlage können Sie neue Kunden gewinnen.

Skizzieren Sie ihre Idee

Struktur und Ziele

in groben Zügen

Um ein Webseiten-Projekt zu starten braucht es zunächst nicht sehr viel.
Machen Sie sich Gedanken über

  • Zielgruppen: Wer soll mit der Webseite erreicht werden?
  • Inhalte: Was soll die Webseite über Sie / Ihre Firma aussagen?
  • Struktur: In welcher Form sollen die Informationen präsentiert werden?

Ein solches Konzept braucht keinen Roman, sondern ...

Weiterlesen

Das Aussehen

Website-Design

zielgruppenorientiert

Das Design einer Website entscheidet darüber, ob es den Besuchern gefällt und sie damit auch die Inhalte beachten. Wichtig ist dabei die Lesbarkeit und das Schriftbild. Bilder können die Texte unterstützen.
Haben Sie ein Corporate Design in Ihrer Firma? Dann sind Sie gut beraten, dieses auch auf die Internetpräsenz ...

Weiterlesen

News

25.08.2019

Es hat zur Zeit keine News.

Informationen weitergeben

Die richtigen Inhalte

für Ihre Besucher

Aufgrund des Konzepts und der Struktur können Sie daran gehen, die Inhalte der Website zu definieren. Dabei ist zu beachten, dass die Texte nicht zu lang werden, denn das Lesen vom Bildschirm ist nicht unbedingt angenehm.
Eine grobe Faustregel könnte beispielsweise sein, dass Drucktexte etwa um die Hälfte gekürzt werden.
Achten Sie darauf, dass Sie ihre Besucher direkt ...

Weiterlesen

Erweiterte Funktionalitäten

mit Frameworks und Scripten

jQuery, Dojo, PHP usw.

Viele Internetauftritte verwenden heutzutage Scriptsprachen, um die Funktionalität zu erweitern. Dabei gibt es zwei grundsätzliche Typen:

  • Clientseitige
  • Serverseitige
Clientseitige Scriptsprachen

Bei diesen werden die Programme in der HTML-Seite eingebettet und nachdem Laden einer Seite auf Ihrem Computer ausgeführt. Die meisten heutzutage verwendeten Scripte basieren auf JavaScript. Um die Funktionalitäten zu erweitern ...

Weiterlesen